ERKENNT ENTZÜNDUNGEN

Curcumin

Curcumin ist ein uralter Wirkstoff, der schon vor 5000 Jahren in der indischen Ayurveda-Heilkunst zur Anwendung kam. Schon Marco Polo hat im Jahre 1280 bei seinen Feldzügen nach China und Indien von der Wunderknolle Kurkuma berichtet. Curcumin findet sich in Wurzeln und Schoten von Gelbwurzgewächsen der Pflanzengattung Curcuma (Kurkuma). Daraus wird der Wirkstoff Curcumin gewonnen, das nur etwa drei Prozent der Pflanze ausmacht. In Pulverform oder in Öle gelöst verliert Curcumin nach der Einnahme 80 bis 90 Prozent seiner Wirkung. Das heisst, der mit Abstand grösste Teil des Wirkstoffes gelangt nicht in die Körperzellen. Die Wirkung ist entsprechend gering. Erst durch die Micellen-Technologie ist es Schweizer Forschern in jüngster Zeit gelungen, den äusserst wertvollen Wirkstoff, so zu isolieren, dass er seine Bioverfügbarkeit, eingepackt in Wasserstoffmoleküle, beinahe vollständig beibehält. Das heisst, das Curcumin, in der Form, wie es in X-SANA von XERACELL enthalten ist, ist 265 mal potenter als in bisher erhältlicher Form. Die Aufnahme in die Körperzellen (Bioverfügbarkeit) ist nahezu hundert Prozent. Weil es sich letztlich um natürliche Stoffe handelt, die in Wasserstoff-Molekülen daherkommen, werden diese auf natürlichem Weg auch wieder aus dem Körper ausgeschieden.

REPARIERT ENTZÜNDETE ZELLEN

OLIBANUM (WEIHRAUCH)

Weihrauch (Lat. Olibanum) ist in der Medizin seit Tausenden von Jahren bekannt. Schon auf Papyrus-Rollen der alten Ägypter aus vorchristlicher Zeit wurden entsprechende Aufzeichnungen gefunden. Das Harz, das von Bäumen der Gattung Boswellia gewonnen wird, dürfte das älteste entzündungshemmende Mittel der Menschheit sein. Es ist sozusagen «König der Naturheilmittel». Olibanum Boswellia hat abschwellende, entzündungshemmende und fiebersenkende Wirkung. Wie aber bringt man ein Baumharz wirksam in die Körperzellen? Zum Beispiel, indem es in einer öligen Emulsion dargereicht wird. Allerdings ist die Bioverfügbarkeit in dieser Form nicht besonders hoch. Das heisst, der ausserordentlich wertvolle und teure Wirkstoff gelangt nicht wie gewünscht in ausreichender Menge in die Körperzellen. Dank der Micellen-Technologie, wiee sie von Schweizer Forschern entwickelt und patentiert wurde, hat sich das jüngst dramatisch verändert. Olibanum kann dank dieser Technologie beinahe vollständig, das heisst zu 99 Prozent, in die Körperzellen gebracht und dort zur Entfaltung gebracht werden. Kein Wunder, häufen sich die Berichte wonach durch die regelmässige Einnahme von X-VITAL von XERCELL die entzündlichen Schmerzen deutlich nachgelassen haben.

DER NERVEN-BOOSTER

Vitamin B12

Vitamin B12 ist wichtig für das Nervensystem und die Zellteilung. Für den Energiestoffwechsel, zur Bildung von Blutzellen und zum Aufbau der Nervenhüllen benötigt der Körper zwingend genügend Vitamin B12. Es ist ein Vitamin, das der menschliche Organismus nicht selbst bilden kann. Vitamin B12 steckt in tierischen Produkten, in Fleisch, Fisch, Eiern und andern Milcherzeugnissen. Obschon durch eine ausgewogene Ernährung genug Vitamin B12 vorhanden sein sollte, leiden grosse Teile der Bevölkerung an einer Unterversorgung von Vitamin B12. Es kann deshalb nicht schaden, wenn man zum Essen zusätzlich in Wasser gelöstes Vitamin12 zu sich nimmt. Allfällige Überschüsse werden auf natürlichem Weg ausgeschieden. Gerade Veganer sollten darauf achten, zusätzlich zur Ernährung Vitamin B12 zu sich zu nehmen. Das von Xeracell B12 verabreichte Vitamin B12 ist frei von tierischen Bestandteilen. Es ist absolut vegan.

Xeracell B12 ist anderen Formen von B12 enthält eine der reinsten, potentesten und bioverfügbarsten natürlichen Formen von B12. Es ist anderen B12-Formen weit überlegen, da es die Vitamine auflöst und umsetzt, Toxine entfernt und sicherstellt, dass die Nährstoffe von den Zellen verwertet werden. Dank der einzigartigen Mizellentechnologie ist Xeracell B12 hoch bioaktive und hundertfach bioverfügbarer als andere B12-Formeln. Es bietet eine schnelle Aufnahme und eine hohe Absorption dank der kleinen Partikel, die intraoral absorbiert werden, wodurch Verdauungsprobleme, Magensäure und eine beeinträchtigte Umwandlung von B12 in seine aktive Form umgangen werden. Xeracell B12 ist rein, natürlich, effizient — und gesund.

UNTERSTÜTZT IMMUNITÄT

Vitamin C

Über Vitamin C braucht man nicht allzu viele Worte verlieren. Es ist ein wichtiger Nährstoff. Der menschliche Körper kann selbst kein Vitamin C produzieren. Deshalb muss das Vitamin zugeführt werden. Es hilft den Stoffwechsel anzuregen, ist behilflich beim Aufbau des Bindegewebes, der Knochen, Knorpel und dem Zahnfleisch. Vitamin C ist ein Antioxidans par excellance. Es fördert den Aufbau gewisser Botenstoffe und Hormone und fördert die Wundheilung.

Auch hier gilt: Vitamin C, wie es in allen Regalen von Supermärkten feilgeboten wird, verliert bei der Einnahme einen Grossteil seiner Wirkung, weil es von den Magensäften zerstört wird. Ganz anders bei X-VITAL von XERACELL. Vitamin C-Moleküle werden ummantelt von einem Wassermolekül. Eingenommen wird es als Wasser. So gelangen beinahe hundert Prozent der Vitamine bis in die Körperzellen, wo sich das Vitamin von der Wassermolekül-Hölle befreit und Wirkung entfaltet.

HOHES VORSORGE POTENZIAL

VITAMIN D3

Vitamine sind Substanzen, die der menschliche Körper nicht selbst herstellen kann. Auch Vitamin D3 nicht. Aber für was brauchen wir dieses so eminent wichtige Vitamin überhaupt?

Vitamin D3 ist für viele Stoffwechselvorgänge zuständig. So zum Beispiel ist es für die Aufnahme von Calcium aus dem Verdauungstrakt wichtig. Und es fördert die Härtung der Knochen. Es reguliert auch die Calcium- und Phosphatstoffwechsel, was sich auf die Muskelbildung auswirkt. Der UV-B-Anteil im Sonnenlicht ist verantwortlich für die Vitamin D3-Bildung. Im Winter, wenn wir wenig Sonnenlicht tanken können, ist die Zuführung von Vitamin D3 besonders wichtig. Der Besuch eines Solarium hilft da übrigens wenig, weil die Haut dabei mit UV-A- und nicht mit UV-B-Licht bestrahlt wird.

Vitamin D3 ist demnächst bei xeracell erhältlich

xeracell Produkte